Die Information

Spenden werden direkt für aktuelle Förderprojekte eingesetzt. Ihre Unterstützung landet also schnell und gezielt dort, wo sie gerade benötigt wird.

Zustiftungen dagegen werden dem Stiftungsvermögen zugeschrieben und langfristig angelegt, um regelmäßig Erträge zu erwirtschaften, die dann in die Förderprojekte fließen. Das Zustiftungskapital bleibt auf diese Weise erhalten und trägt kontinuierlich dazu bei, neue Impulse für künstlerische Projekte zu setzen.

Spendenquittung

Egal ob Spende oder Zustiftung, beides ist gleichermaßen steuerlich absetzbar und für beides erhalten Sie von uns eine Spendenquittung. Falls Sie Fördergelder einfach überweisen möchten, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail mit Namen und Anschrift, damit wir Ihnen die Quittung umgehend zustellen können.

Banküberweisung oder Spendenformular

Fördergelder können einfach auf folgendes Konto überwiesen werden. Bitte geben Sie an, ob es sich um eine Spende oder eine Zustiftung handeln soll.

Deutsche Bank Osnabrück | Kto.-Nr. 025 650 301 | BLZ 265 700 90